TTF Oranien Frohnhausen



Herzlich willkommen auf unserer Website. Schön, dass ihr da seid!

Ihr findet hier alle Informationen rund um unseren Verein: Ergebnisse, Termine, Veranstaltungen, Personalien, Neuigkeiten usw.
Wenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns per Mail oder bei Facebook.
E-Mail: TTF-Vorstand





Termine im 1. Quartal 2019:

15.01.19: erstes Training im neuen Jahr
19.01.19: VR-Cup Start 17:00 Uhr
25.01.19: Ortsentscheid Mini-Meisterschaften
02.02.19: Kreisjahrgangsmeisterschaften der Schüler in Frohnhausen
01.03.19: 43. offene TT-Hobbymeisterschaften
02.03.19: 43. offene TT-Hobbymeisterschaften








Weitere Informationen findet ihr hier im Flyer:




ttf_flyer_hobbymeisterschaften-2019.pdf [786 KB]


Online-Anmeldung Hobbymeisterschaften

Teamname
 
Email
 
Spieler 1
 
Spieler 2
 
Spieler 3
 
   Herrenwettbewerb
 
   Damenwettbewerb
 
   Eltern-Kind-Turnier
 




     

16.12.2018 Kreispokalendrunde


Erfolge für die TTF bei der Kreispokalendrunde in Driedorf.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang unserer 2. Damenmannschaft in der Kreisliga. Inge Schäfer, Sabine Krämer und Julia Paesler gewannen in der gleichen Aufstellung wie im Vorjahr gegen die SG 66 Hohenroth mit 4:0.
Die 7. Herrenmannschaft gewann ebenfalls den Kreispokal der 2. Kreisklasse. In der Besetzung Kevin Weis, Janne King und Wolfgang Klein bezwangen sie den TV Haiger IV im Finale mit 4:2
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren Pokalsiegern!
Unsere Schülerinnen erspielten außerdem noch einen 3. Platz bei den Schülern B. Ein toller Erfolg!




     






ttf-magazin-2018_2019.pdf [12 MB]


     

14.10.2018 Bezirksmeisterschaften in Selters


TTF nehmen erfolgreich an den BEM 2018 teil.

Wir gratulieren Lukas Hofheinz zum BEM-Titel im Einzel bis 1200 und dem Doppel Klaus Müller/Lukas Hofheinz zum Vize-BEM-Titel im Doppel bis 1.200 Punkte!

Außerdem gratulieren wir dem Doppel Axel Kegel/Alexander Radünz zum Vize-BEM-Titel im Doppel bis 1.600 Punkte!

Bericht zu den BEM:

Los ging es am Freitag mit Klaus Müller, der im starken Feld der Senioren 65 den 7. Platz erringen konnte.

Am Samstag nahm Klaus Müller, diesmal zusammen mit Lukas Hofheinz, am Herren Einzel bis 1200 teil. Hier konnte Lukas die Gruppenphase leicht überstehen (3:1, 3:1, 3:0), während Klaus Müller (0:3, 2:3, 3:2) leider sehr knapp die K.O.-Runde nicht erreichte. Wie erwartet konnte Lukas sich in den weiteren Spielen durchsetzen und nach der KEM auch den BEM-Titel holen. Somit ist Lukas für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert und wir drücken ihm die Daumen!

Im Doppel 1200 kam die Paarung Hofheinz/Müller durch ein 3:0 und 3:1 ins Finale, aber unterlagen dort gegen die neuen Bezirksmeister Frieder Juretzel & Bernd Kunze mit 0:3.

Am Sonntag nahm TTF-Legende Axel Kegel zusammen mit Alexander Radünz bei den Herren 1600 teil. Leider trafen die Mannschaftskollegen nach überstandener Gruppenphase (Axel: 3:1, 1:3, 3:0; Alex: 3:0, 3:0, 1:3), wie im KEM-Finale, bereits im Zwischenspiel der K.O.-Runde aufeinander. Axel konnte das vereinsinterne Duell mit 3:1 gewinnen aber bereits in der nächsten Runde schied er sehr unglücklich aus, da er die erarbeiteten Matchbälle im 5. Satz nicht verwandeln konnte. Axel belegte daraufhin den 9. Platz und die Combo konnte sich dann voll auf das Doppel konzentrieren.

Im Doppel 1600 konnten sich Kegel/Radünz (3:1, 3:0, 3:1) bis in das Finale vorarbeiten, aber unterlagen dort einem starken Duo aus Vater/Sohn (Jörg & Jürgen Grußbach) mit 1:3.
Der Vize-Bezirksmeistertitel im Doppel konnte aber zumindest ein bisschen über das mittelmäßige Abschneiden im Einzel hinweg helfen ;)

-Bericht von Alex Radünz-



     



08.09.2018: 1. Spieltag = Derby-Tag




     

01./02.09.2018 Kreismeisterschaften


In der Sporthalle Driedorf fanden die diesjährigen Kreismeistschaften der Damen und Herren mit erfolgreicher Beteiligung der TTF statt.
Axel Kegel gewann die Herren C-Klasse und Lukas Hofheinz sogar die Herren D- und E-Klasse! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Zitat aus der Dill-Zeitung vom 04.09.: "Ein Höhepunkt war der Auftritt von Axel Kegel in der C-Klasse. Der TTF-ler, der seit einigen Jahren kaum noch spielt, setzte sich im Finale der beiden Akteure der TTF Frohnhausen mit 3:0 gegen Alexander Radünz durch. Das Duo war auch im Doppel nicht zu bezwingen."

Weitere Ergebnisse der TTF:

Herren B-Klasse
1. Platz Doppel: Stefan Hof mit Thomas Alt (TTC Großaltenstädten)

Herren C-Klasse
1. Platz Einzel: Axel Kegel
2. Platz Einzel: Alexander Radünz
1. Platz Doppel: Axel Kegel/Alexander Radünz


Herren D-Klasse
1. Platz Einzel: Lukas Hofheinz

Herren E-Klasse
1. Platz Einzel: Lukas Hofheinz
3. Platz Einzel: Klaus Müller
1. Platz Doppel: Lukas Hofheinz/Klaus Müller

Damen A-Klasse
2. Platz Einzel: Inge Schäfer

Senioren Ü70
2. Platz Einzel: Rolf Schäfer
1. Platz Doppel: Rolf Schäfer mit Helmut Merz (TTC Merkenbach)





     

 

Letzte Änderung am Sonntag, 20. Januar 2019 um 17:26:46 Uhr.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken